gws-werl.de

 

9. Aktionstag Arbeit und Ausbildung in Werl
Informieren, kennenlernen und Kontakte knüpfen

19.05.2020, 17 - 19 Uhr (Messeabend für alle Interessierten)
20.05.2020, 09 - 13 Uhr (Messetag der Schulen)
Stadthalle Werl
Kostenfreier Eintritt

 

AUSSTELLER

DOWNLOAD:
PDF
Anmeldeformular

LINK:
DIE TEILNEHMER 2019 (Stand: 03.04.2019)

Auch in diesem Jahr präsentierten sich auf dem Aktionstag Arbeit und Ausbildung wieder 70 Aussteller mit fast 150 Ausbildungsberufen in 15 Berufsfeldern und fast 80 (dualen) Studiengängen.
Wie auch in den vergangenen Jahren sind nicht nur regionale Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk, öffentl. Dienst und Dienstleistungen vertreten, sondern auch Ansprechpartner von Berufskollegs, Behörden, Kammern, Verbänden, Akademien, Hochschulen und Beratungsagenturen.
Die Aussteller achten darauf, nicht nur von ihren Personalverantwortlichen und Ausbildern am Messestand vertreten zu sein, sondern auch von ihren Azubis und Studenten. Diese berichten auf Augenhöhe, wie ihnen die Ausbildung/das Studium und das Unternehmen/die Hochschule gefällt und geben Einblick in ihren Arbeits-/Studentenalltag. Diese Gespräche und Informationen aus erster Hand sind für beide Parteien überaus wichtig und wenn dann noch am Stand praktische Übungen durchgefürht werden können, steht dem Erfolg nichts mehr im Wege.

Auf dem Aktionstag Arbeit und Ausbildung können sich die Aussteller schon frühzeitig in den Prozess der Berufsorientierung der jungen Leute einbringen. Der Aktionstag ist so die ideale Plattform auf der Suche nach zukünftigen Azubis, Studenten und weiteren neuen Mitarbeitern.

DOWNLOADS:
PDF Aussteller-Info 2019
PDF
Ausstellerverzeichnis 2019 (Stand:03.04.2019)
PDF Standplan 2019

 

Weitere wichtige Informationen:

MESSEPROFIL

HANDWERKERSTRASSE

BESUCHERZIELGRUPPEN

INFOS & HILFSMITTEL FÜR BESUCHER

PROGRAMM



Unsere Kooperationspartner:





Ansprechpartner/Veranstalter:

Gesellschaft für Wirtschaftsförderung
und Stadtentwicklung mbH Werl
Monika Hansner
Hedwig-Dransfeld-Str.23
59457 Werl

T 02922 800 7004

F 02922 800 7099
E hansner@gws-werl.de


<< zurück <<