gws-werl.de

 

8. Aktionstag Arbeit und Ausbildung in Werl
Besucher und Austeller trotzten der Hitze

Am 18. und 19. Juni 2019 öffnete die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Werl (GWS) als Veranstalter zusammen mit den Kooperationspartnern  Agentur für Arbeit, Jobcenter Arbeit Hellweg Aktiv (AHA) und Rotary Club Werl/Westfalen die Türen der Stadthalle Werl nun zum achten Mal für Schüler, Studenten, Eltern, Lehrer, Arbeitssuchende, Berufsrückkehrer und Weiterbildungsinteressierte.

Mehr als 70 Betriebe und Institutionen, wie Kammern, Behörden, Schulen, Hochschulen und Universitäten stellten sich und ihr Ausbildungsangebot vor. An vielen Ständen konnten die Ausbildungs- und Arbeitsplatzsuchenden selbst aktiv werden wie z. B. in der erstmalig von der GWS ins Leben gerufenen HANDWERKERSTRASSE, um den vorgestellten Beruf in einem kleinen Auszug selbst zu erleben. Die Austeller brachten auch ihe eigenen Azubis mit, so dass die Kontaktaufnahme für die Schüler leichter war.

Trotz hoher Temperaturen wurden an den zwei Tagen über 1.200 Besucher gezählt. Bereits während der Messe gaben die ersten Austeller Ihre Anmeldungen für den nächsten Aktionstag Arbeit und Ausbildung ab (Anmeldeformular hier)

Termin 2020:

9. Aktionstag Arbeit und Ausbildung
Informieren, kennenlernen und Kontakte knüpfen
19.05.2020, 17 - 19 Uhr (Messeabend für alle Interessierten)
20.05.2020, 09 - 13 Uhr (Messetag der Schulen)
Stadthalle Werl
Kostenfreier Eintritt


MESSEPROFIL

HANDWERKERSTRASSE

BESUCHERZIELGRUPPEN

INFOS & HILFSMITTEL FÜR BESUCHER

AUSSTELLER

PROGRAMM

















 

 



Unsere Kooperationspartner
:





Ansprechpartner/Veranstalter:

Gesellschaft für Wirtschaftsförderung
und Stadtentwicklung mbH Werl
Monika Hansner
Hedwig-Dransfeld-Str.23
59457 Werl

T 02922 800 7004

F 02922 800 7099
E hansner@gws-werl.de




<< zurück <<